Saul: Eine vom Himmel gesandte Gelegenheit, Karma zu verkürzen

Wir haben oft über LIEBE gesprochen – in Großbuchstaben – und doch ist die Bedeutung dieses Wortes für euch nicht nur sehr schwer zu verstehen, es ist sogar fast unmöglich. Wir sagten, dass Sie die Kraft des Lebens, die göttlich-schöpferische Absicht ist, das Feld, in dem die gesamte Schöpfung existiert. Zu versuchen, über diese Konzepte zu sprechen, schafft sofort Begrenzungen für Etwas, dass völlig grenzenlos ist.

Wenn ihr erwacht, werdet ihr verstehen. Aber bis dahin hilft es euch vielleicht, euch LIEBE als den Raum vorzustellen, in dem alle Galaxien existieren, die euch als das „bekannte Universum“ geläufig sind, zusammen mit allem, das zum jetzigen Zeitpunkt eures spirituellen und wissenschaftlichen Bewusstseins für euch unsichtbar und unmessbar ist. Und nur diese Idee macht es euch möglich, zudenken, ihr könntet Sie (die LIEBE) erfassen, während Sie in Wirklichkeit über euer Verständnis hinausgeht. Hier in den geistigen Reichen erfassen wir Sie auf bessere Weise, aber euer Verständnis von LIEBE, von Gott, von eurem Vater, ist nie vollständig, denn es ist unmöglich, das Unaussprechliche und Grenzenlose zu verstehen, das Gott ist.

Er zeigt uns immer wieder, dass wir geliebt und von unschätzbarem Wert sind, denn wir sind immer umfangen von Seinem Energiefeld, Seiner LIEBE, wo wir nichts anderes mehr brauchen und wo alles, das wir erfahren können, augenblicklich präsent ist. Es ist ein Zustand von erhabener Freude und Glück, der nur erfahren werden kann. Er geht über jede Vorstellung hinaus außer der Gottes, der Quelle allen Seins, denn er war immer von Seiner Natur. Wie die Bibel sagt: „Bevor Abraham war, war ich…“. Es gibt keinen Anfang und kein Ende, Gott IST.

Mit der menschlichen Vorliebe für Rätsel und ihrer Freude daran, sie zu lösen, die Dinge mit Verstand und Logik zu ergründen, haben viele von euch Lebenszeiten damit verbracht, Gott zu verstehen und zu erklären anstatt sich einfach nur in die Wärme Seiner liebenden Umarmung sinken zu lassen. Versuchen, die Dinge zu verstehen, ist ein Teil des Spiels der Trennung, das euch so lange gefesselt und verzaubert hat. Aber es hat euch auch immer wieder gegeneinander aufgebracht in euren endlosen Kämpfen darum, Recht zu haben, der Erste oder der Beste zu sein.

Nun verändert sich das alles, da ihr der Liebe Einlass in eure Herzen gewährt und Sie ein wachsendes Bewusstsein dafür mit sich bringt, dass eure Lebensart und die Art mit einander umzugehen (oder nicht umzugehen) während eurer ganzen Geschichte – und schon lange davor – immer zu Desastern geführt hat, von denen die Menschheit viele erlebt hat. Und während dieses neue Bewusstsein, diese neue Wahrnehmung euch Schmerz und Angst verursacht, wenn ihr seht, wie viele Menschen in ihrem endlosen Überlebenskampf so schrecklich leiden, ermöglicht euch dieses Bewusstsein auch, eure kollektive Absicht zu verändern und diesen Wahnsinn zu beenden.

Ansteigendes Bewusstsein kennzeichnet die Anfangsstadien des Erwachens, und darum seid froh. Ihr verändert euch selbst und die Welt, und ihr ebnet damit dem neuen Zeitalter, nach dem ihr euch gesehnt habt, den Weg. Ihr seid nicht allein, da ihr euch alle durch diesen Prozess des erwachenden Bewusstseins, der Herzöffnung und letztlich des Erwachens arbeitet, denn ihr bekommt grenzenlose Hilfe bei jedem eurer Schritte auf diesem Weg, den ihr alle individuell gewählt habt, um nach Hause zu kommen.

Es ist wahr, es gibt nur einen Weg, aber jedem von euch erscheint er anders, da er auf eure individuellen Bedürfnisse und Entscheidungen zugeschnitten und daher passend ist. Wie ich schon sagte, euer Weg ist euer Weg, und einen anderen entweder zu beneiden oder sich über den offensichtlichen Schmerz eines anderen zu freuen ist nicht nur lieblos, es ist Zeitverschwendung, welche eure eigene spirituelle Evolution verlangsamt.

Innerhalb der Illusion könnt ihr – und viele haben das getan – Lebenszeiten damit verbringen, genau das zu tun. Jedoch gibt es zu diesem Zeitpunkt in der Menschheitsgeschichte eine vom Himmel gesandte Gelegenheit, sein Karma zu verkürzen, es aus eurem Leben zu löschen und – indem ihr eine liebevolle Haltung und Verhaltensweisen annehmt – wieder in euren natürlichen Zustand als göttliche Wesen zu erwachen, die im Licht Gottes erstrahlen. Dieses Licht möchte einfach durch euch scheinen, so wie ihr und euer Vater es immer beabsichtigt hattet, es möchte all jenen vollkommenen Frieden und Glück bringen, die Seine liebende Wärme erfahren, was natürlich auch euch einschließt.

Eure Aufgabe ist es weiterhin, alte Einstellungen und Verhaltensweisen abzulegen und emotionale Lasten aufzulösen, während ihr euer Bewusstsein der wahren Bedeutung und dem wahren Zweck des menschlichen Lebens öffnet – in die LIEBE, die euch umgibt, zu erwachen. Sie möchte euch in ihrer liebenden Umarmung empfangen. Eine Möglichkeit, das anzunehmen, was euch konstant von Gott offeriert wird, ist es, sich mehrmals täglich in einem betenden oder meditativen Zustand zu entspannen – und sei es auch nur für einen Moment. Dies ist euer sicherer Weg ins Erwachen.

In tiefer Liebe, Saul

Saul durch John Smallman, 21..11.2012, http://johnsmallman.wordpress.com/
Übersetzung: Océane, http://namabaronis.wordpress.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s